Saunieren Sauna Infos
Startseite

Saunainfos
Saunaarten
- Finnische Sauna
- Dampfsauna
- Infrarotsauna
- Sanarium
- Banja
- Hamam
- Alpensauna
- Edelsteinsauna

Saunabau
- Planung
- Material
- Aufbau

Saunaaufgüsse
- Eucalyptus
- Pfefferminz
- Zitrone
- Orange
- Birke

Saunapflege
Saunazubehör
Saunatipps
Saunaregeln
Saunageschichte


Geschichte der Sauna - Saunageschichte

Informationen

Die Sauna findet ihren geschichtlichen Ursprung in aus Finnland. Dort ist und war das Saunieren schon immer eine besondere Tradition. Auch in der heutigen Zeit wird es noch nach alten Riten durchgeführt. Da auch andere Länder die gesundheitliche Wirkung des Saunierens erkannten, verbreitete sich das Saunieren immer weiter.

Die ursprünglichen ersten Saunaräume wurden nicht nur zum Saunieren, sondern auch zum Baden oder bei der Geburtshilfe genutzt. Erst langsam entwickelte sich die heutige rein gesundheitliche Nutzung. Mittlerweile hat die sauna auch in vielen Wohnhäusern Einzug gefunden. Der Trend zur eigenen Sauna ist deutlich zu erkennen. So gibt es mitllerweile in jedem Baumarkt erschwingliche Saunen im Angebot.


Werbung

Die Tabelle 1. Bundesliga sowie viele weitere Sporttabellen erhalten Sie bei Sport-Finden.de

(c) 2008 by saunieren-sauna.de Hinweise Impressum